Herzlich Willkommen auf meiner Webseite

Als Jahrgang 1962 waren meine ersten fotografischen Gehversuche analog geprägt. Die große Leidenschaft zur Fotografie entstand allerdings an dem Tag, an dem ich meine erste digitale Kamera in Händen hielt. Trotz aller technischen Möglichkeiten arbeite ich nach dem Motto von Friedrich Dürrenmatt: „Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen ist die höchste Kunst der Fotografie“. Aus dieser Überzeugung ist es mein Leitmotiv, wunderschöne, aber ehrliche und unbearbeitete Portraits zu erstellen.

Da jeder Mensch einzigartig ist lassen sich meine fotografischen Ideale in einem Satz zusammenfassen: Mainstream ist langweilig, das Besondere ist das Ziel! Jedes meiner Portraits eines Menschen soll etwas Besonderes sein und aus diesem Grund versuche ich mit jedem Bild eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte mit schönen, überraschenden Ansichten einer Person, die sich selbst darin wiederfindet, und auch von den Freunden und der Familie wiedererkannt wird. Aus diesem Grund verzichte ich auf eine Nachbearbeitung der Bilder.

Deswegen sehe ich in jedem Shooting die gleich große Herausforderung, egal ob es sich dabei um deine Bewerbungsfotos oder um ein Shooting am See im Morgengrauen handelt. Für mich ist nicht nur die Hochzeit DER Tag in deinem Leben, sondern jeder einzelne Tag an dem ich dich mit meiner Kamera begleiten darf.

Deine persönlichen Wünsche fließen genauso in das Shooting ein wie meine Kreativität. Und so viel kann ich dir schon jetzt versprechen:

Das Ergebnis wird dich positiv überraschen!

Bruno Eder

Du willst noch mehr von mir erfahren? Hier gehts weiter: Mehr über mich…